AW: Postbank via Internet gestorben

Hallo, Werner, hallo zusammen,
ich habe meine ersten Gehversuche mit Internet-Banking gemacht. Da ich 2
Screen Reader benutze, komme ich schon relativ weit. Jedenfalls kann ich mit
papenmeiers Windots ohne Probleme Kontostand und einzelne Umsaetze abrufen.
Das problem ist nur die Initialisierung, die mit einer Mausbewegung gemacht
werden muss. Mit SWB bin ich an diesem Punkt haengengeblieben, weil, wie ich
nach langem hin und her feststellen musste, die MSAA schuld war. Das Programm
stuerzte staendig ab bei der Mausbewegung. Dann kam ich mal auf die Idee, die
MSAA abzuschalten, und dann kam ich weiter. Ins Ueberweisungsformular kam ich
auch, aber da traute ich mich nicht so recht. Wird aber demnaechst auch
geschehen. Meine bank ist uebrigens die Advance Bank in Muenchen. Dort sagte
man mir uerigens, dass im 4. Quartal auch eine Ofline-Nutzung moeglich sein
wird. Aber das ist mit Sicherheit nicht der letzte Stand.
Vielleicht ist die Idee mit der MSAA nicht schlecht. Versuch es dann noch
einmal.
Gruss von marianne