Re: Viruswarnung

> Hier wurde schon haeufiger ueber Viruswarnungen berichtet, viele davon
> wurden nur belaechelt. Mich erreichte die nachfolgende Warnung und mich
> wuerde interessieren, was die Profis davon halten.

Auf die Schnelle: Ein Attachment zu einer Mail kann beliebige Daten enthalten,
also auch Viren. Wer ein Programm aus einem Attachment auf seiner Maschine
ohne Pruefung ausfuehrt, handelt leichtsinnig. Es spielt keine Rolle, ob
er sich das verseuchte Programm per Diskette, per FTP oder per Email
zugezogen hat. Nach den beiden erwaehnten Viren forsche ich mal bei den
einschlaegigen Stellen. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html