Neuling/Brailleschreiber?

Hallo alle zusammen,

habe gerade heute erst diese Liste entdeckt und moechte mich kurz vorstellen:
Sabine (29), sehend, wohne in Koeln, verheiratet, zwei Kinder.

Sollte noch erwaehnen, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Mailinglisten habe
und daher um viiiiel Geduld bitte, falls ich etwas falsch mache.

Mein Anliegen heute ist ein fuer uns SEHR dringendes:

Mein Mann und ich suchen aus persoenlichen Gruenden ganz, ganz dringend einen
Brailleschreiber fuer den privaten Gebrauch, um damit Briefe in
Blindenschrift zu verfassen.
Wir sind schon so lange auf der Suche, sowohl im online- als auch im
offline-Leben, aber bisher ohne Erfolg.
Schoen waere es, wenn wir ein gebrauchtes Geraet finden koennten (aus
Kostengruenden :-) ).

Ich hoffe, niemand nimmt mir dieses Posting uebel, es handelt sich nicht im
eigentlichen Sinne um eine Kaufanzeige. Hinter der Frage steckt mittlerweile
schon fast Verzweiflung, und wir waeren ueber jeden Hinweis, wo wir evtl.
Erfolg haben koennten, unendlich dankbar.

Um die Liste nicht zu verstopfen, koennt Ihr uns - hoffentlich zahlreich -
auch privat mailen: cleo_bEi_netcologne.de

Vielen lieben Dank schon 'mal im voraus,

Sabine