Re: Modem-verbindungen unter dos

Hallo, Heiko,

Du meintest am 23.09.99 zum Thema Modem-verbindungen unter dos:

> Ich schaffe es nicht eine Modemverbindung schneller als 19200 Baud
> unter DOS aufzubauen.

Welches DFUe-Programm benutzt Du? Arbeitest Du unter echtem DOS oder unter
Windows im DOS-Fenster?
Hat Dein UART (serielle Schnittstelle) einen FIFO-Puffer?

> Mein Modem ist zwar schnell genug, aber es
> kommt Datenmuell an.

Was fuer ein Modem benutzt Du? Mit welchem Init-String wird es
initialisiert?

> In der Beschreibung zu mode geht die
> Geschwindigkeitseinstellungen fuer den Port nur bis 19200.

Uninteressant. DFUe-Programme kuemmern sich nicht darum.

> Weiss
> jemand ob DOS etwas dagegen hat schneller zu sein, kommt der
> Interrupt nicht hinterher?

DOS kann damit umgehen.

Viele Gruesse!
Helmut