Originalnachrichten in Antworten!

Hallo leute,
entweder habe ich was falsch verstanden, oder ich bin fuer was zu bloed!
kann mir um gotteswillen jemand verraten, warum in einer antwort die ganze
originalnachricht drin sein muss? mit datum, betreff, von wem, an wen, wo er
sie geschrieben hat, usw.
wenn jemand eine diskusion verfolgt hat er die nachrichten meist eh im kopf
(jedenfalls hoffe ich das) und wenn nicht, soll er sie eben auf der platte
behalten.
Jedenfalls bin ich persoenlich es jetzt endgueltig leid mir erstmal 4 seiten
nachricht durchzulesen und dann erst die antwort zu finden!
viele gruesse Marco