Re: Internet-ugang in DOS

Hallo Krger,,

Du meintest am Freitag, dem 01.10.99 um 23:24 zum Thema "Internet-ugang in DOS":

Km>Hallo, wer kann helfen?
Km>Ich suche fuer eine Freundin die Moeglichkeit, unter DOS ins Internet z
Km>gehen. Ich weiss, da seid Ihr alle fit mit Lynx und so. Da ich damit nic
Km>ht
Km>umgehen kann, wuerde ich mich freuen, wenn einer von euch mir den Umgang
Km>damit erklaert, und was ich ueberhaupt an Software brauche.
1. Falls du das Lynx_kit noch nicht hast, lade dir die datei
http://rene.simplenet.com/download/lynx_kit.exe
herunter.
2. Starte das Setup und gib "d" ein, um die deutschsprachigee
BenutzerOberflaeche aufzurufen.
3. Whle durch Eingabe einer Ziffer einen Provider aus:
   1 = T-Online
   2 = Compuserve
   3 = Compuserve II/UUNET
   4 = anderer Provider (siehe unten)
4. Gib alle weiteren Daten (Nummer des Com-Anschlusses, Baudrate, T-Online-
Zugangsdaten etc.) wie aufgefordert ein.
5. Wenn das Setup abgeschlossen ist, starte web.bat und rufe den Menuepunkt
"Web-Surfen mit Lynx" auf. Die Verbindung wird aufgebaut und die
Startseite wird geladen. Mit <Tab> und <shift+Tab> kannst du zwischen den
Links wechseln und mit <Enter> die Links aktivieren. mit "q" wird Lynx
beendet.

Den Menuepunkt "anderer Provider" brauchst du, wnn du einen der Internet-
Zugaenge benutzen willst, die unter
http://rene.simplenet.com/inetzug.htm
aufgefuehrt sind. Fuer manche dieser Internet-Zugaenge existiert eine fertige
lynx.CFg, die heruntergeladen und ins Lynx-Verzeichnis kopiert werden muss,
damit der Zugang richtig laeuft.

## CrossPoint v3.11 ##