Re: AW: T-Online

Moin, moin aus Hamburg!

In article <LOBBIEEKGBNILLCDDCDDEEHGCAAA.Marianne.Kroeger_bEi_T-Online.de>, you wrote:
>Hallo, Amet,
>die T-Online-Software brauchst Du nur, wenn Du damit Homebanking machen
>willst. Ansonsten genuegt wirklich nur die DFUe-Verbindung. Wir haben hier bei
>uns die Software schon lange nicht mehr installiert. Die DFUe-Verbindung
>klappt ohne sie sowieso besser. Meiner meinung nach ist sie auch schneller.

Alles richtig! Aber - waehlt man sich ueber das DFUe-Netzwerk ein und
verschickt mit Outlook oder Outlook-Express eine Mail, kann der
Empfeaenger, wenn er den Header liest, die Anschlusskennung und die
Teilnehmernummer lesen. Jetzt wuerde ihm nur noch das Password fehlen,
dann koennte er sich ueber den Account des Abesenders einloggen.

Waehlt man sich dagegen ueber die T-online-Software ein, erscheint nur die
Teilnehmernummer im Header, nicht die Anschlusskennung.

Das sollte man bedenken, wenn man Mails verschickt. Die Einwahl ueber das
DFUe-Netzwerk laeuft wie o. a. aber schneller.

--

Bis bald

Carsten Albrecht
Thuereystrasse 37
D-22455 Hamburg
Tel.: +49 40/55 59 91 01   ***   0177/5 55 99 10
E-Mail: C_albrecht_bEi_t-Online.de
HOMEPAGE: http://home.t-online.de/home/c_albrecht/