Re: Computertastaturen fuer Sehbehinderte

Hallo Franz,
> eben wurde an mich die Frage herangetragen, welche Firmen Tastaturen mit
> extrem grosser Beschriftung, sowie weissen Buchstaben auf dunklem hintergrund
> liefern. Hat da jemand spontan ein(ig)e Adresse(n)?
M.W. gibt es zwei Moeglichkeiten: (Achtung Werbung)
1. Die Firma Cherry hat mal entsprechende Tastaturen produziert,
   die dann z.B. via Papenmeier verkauft wurden. Preis ca 350 DM.
2. Ich habe mal eine Serie bei der entsprechenden Abteilung meines
   Arbeitgebers Siemens produzieren lassen, die dann nur ueber
   meine Abteilung C-LAB verkauft werden. Von der aktuellen Serie
   sind alle schon verkauft. Evtl. wird im November, wenn genug
   Anfragen bei mir eingehen, wieder welche Produziert.
   Es handelt sich dabei um die Standardtastaturen von ehem.
   Siemens bzw. Siemens/Nixdorf, wobei auch eine Multimediatastatur
   dabei ist. Der Mehrpreis pro Tastatur liegt, je nach Stueckzahl,
   zwischen 30 und 100 DM ueber dem Ladenpreis des entsprechenden Normal
   Modells. Auf der REHA-Messe kannst Du bei mir am Stand ein Muster
   begutachten.

Bei Interesse bitte PM

Viele Gruesse

Klaus-Peter