Re: haftungsrechtliche frage

Hallo Horst, hallo Liste,
>Da fehlt einfach
>schon von Anfang an bei den Meisten das Zusammenleben zwischen Behinderten
und
>Nichtbehinderten - vom Kindergarten auf. Die Sozialpaedagogen trauen sich so
>etwas nicht zu - weil sie ja auch nicht damit umzugehen "gelehrt" wurden.

Die Sozialpaedagogen sind nicht das Problem, keiner von ihnen arbeitet in
Kindergaerten und an den Schulen gibt es viel zu wenige davon...
Ich denke schon, dass bei vielen die Zeichen auf Integration stehen, nur
scheitert dieser Wille noch zu oft bei der praktischen Umsetzung
(Hilfsmittel, zusaetz. Foerderlehrer, Zugaenge fuer bestimmte Einrichtungen,
...) und auch leider immer noch oft am Unverstaendniss von Eltern der
Anderen.

herzlich Gruesse
Thomas

Thomas Vallentin, Kueselstrasse 5, 10409 Berlin
Telefon/Fax: 030-424 97 96  Funktelefon: 0171-42 88 506
e-mail: vallentin_bEi_bigfoot.de oder vallentin_bEi_inetmail.de