Re: haftungsrechtliche frage

Date   : Tue, 12 Oct 1999 01:52:11 +0200
Sender : "Thomas Vallentin" <vallentin_bEi_inetmail.de>
Message: Re: haftungsrechtliche frage

>... Ich denke schon, dass bei vielen die Zeichen auf Integration stehen, nur
>scheitert dieser Wille noch zu oft bei der praktischen Umsetzung
>(Hilfsmittel, zusaetz. Foerderlehrer, Zugaenge fuer bestimmte Einrichtungen,
>...) und auch leider immer noch oft am Unverstaendniss von Eltern der
>Anderen.

Hallo, Thomas, hallo Liste,

stimmt natuerlich auch, dass de Chancen einer Integration besser stehen, als
frueher. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Deine oben aufgezaehlten
Punkte, gerade das Unverstaendnis anderer Eltern (und manchmal auch die hilf-
lose Unfaehigkeit der eigenen) von der von Kindheit an nicht oft erlebten
zwischenmenschlichen Beziehung zwischen "normalen" und "unnormalen" herruehren.
Oder wie laesst sich sonst erklaeren, dass Kindern, z. B. in der U-Bahn, von deren
Eltern einfach verboten wird, mir eine Frage zu stellen? Sie sind doch gerade
interessiert, und sie begreifen gerade solche Dinge doch wesentlich leichter
als ein Erwachsener!... Aber diese Eltern wissen doch oft auch zu wenig ueber
uns... Koennen sie die Fragen ihrer Kinder beantworten? - ...

Bis neulich
--
Horst Goettler