Re: T-Online

Hallo Fblinus, Hallo Ahmet,

Du schriebst am 13.10.99
zum Thema "T-Online"

> 1. Da ich den ie 5.0 schon hatte, habe ich es bei der Installation von
> T-Online nicht mehr angekreuzt. Obwohl ich ihm nun manuel beigebracht habe,
> wo der IExplorer.exe sich befindet, hat er Schwierigkeiten, direkt aus der
> T-Online-Software den Internet explorer zu starten.

Ich habe zu diesem Problem mal bei T-Online nachgefragt. Hier mal die
Antwort. Ob es denn tatsaechlich funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich
habe mir eine Dfue-Netzwerkverbindung eingerichtet, damit klappt es prima.
Wenn Du fragen zu Dfue-Netzwerk hast, helfe ich Dir gerne weiter.

Hier nun der Text:

um den Internetexplorer 5.0 (IE 5.0) mit der T-Onlinesoftware
nutzen zu koennen, sollten folgende Einstellungen vorgenommen werden:
Klicken Sie im IE 5.0 auf <Extras -> Internetoptionen>.
Aktivieren Sie dort die Option 'Keine Verbindung waehlen'
Klicken Sie auf den Button <LAN Einstellungen>.
Im Untermenue 'Einstellungen fuer lokales Netzwerk' ist im Auslieferungszustand
die Option 'Automatische Verbindung der Einstellungen' aktiviert. Diese
Option muss deaktiviert werden.
Ebenso sollte in diesem Menue keine weitere Option aktiviert
sein.

Um den IE 5.0 in die T-Onlinesoftware einzubinden, gehen Sie
im T-Online Programm auf Einstellungen--> Internet. Waehlen
Sie dort den Menuepunkt 'andere Internetanwendung' und gehen
dann auf 'Bearbeiten'.
Nun muessen Sie nur noch den Pfad des Internetexplorers (meistens
C:\PROGRAMME\INTERNET\IEXPLORE.EXE) angeben.
Anschliessend aktivieren Sie bitte noch die 32-Bit-Winsock-Anwendung
und die Einstellung 32-Bit-Winsock-Support ueber Lader.

> 2. Ist der E-Mail-Client zu empfehlen und wie richtet man ihn am besten
> ein?

Das Programm ist praktisch schon eingerichtet. Empfehlen wuerde ich es
trotzdem nicht. Wer nur mal schnell ein paar Mails schreiben will, kommt
damit sicher ganz gut klar. Es gibt allerdings keine Postfaecher.
Ausserdem gibt es die 60 E-Mailsbeschrenkung. D.h. wenn Du 100 E-Mails
hast, musst Du zweimal E-Mails abholen.

> 3. Er hat mir den Alias-Namen: Ahmet.Guel_bEi_t-online.de vorgeschlagen. Ist da
> die Gross/Klein-Schreibung entscheident?

Nein es ist egal. Allerdings musst Du den Alias auf der Homepage bei T-
Online noch einrichten. Wie das geht kann ich Dir jetzt auch nicht mehr
sagen. Auf der T-Online-Homepage (Http://www.t-online.de) gibt es einen
Link Service, schaue Dich dort mal um.

Tschau und ein schoenes Wochenende

--
     Ilja und Dani - E-Mail: DAB339_bEi_t-online.de

## CrossPoint v3.11 R ##