Re: AW: Internethandbuch

Hallo,

> Das, so denke ich, ist wohl ein grosser Irrtum. Ich habe kuerzlich von einem
> Fall gelesen, wo jemand gerichtlich gegen eine Firma vorgegangen ist, die
> Werbemails verschickte. Die Klage wurde richtiggehend abgeschmettert.
> Werbung ist in Deutschland eben nicht verboten. Wenn das so waere wuerde man
> auch gegen Flugblaetter, die im normalen Briefkasten landen klagen koennen.
Wo
> kaemen wir denn da hin? Und E-Mails sind eben nichts anderes als
Flugblaetter.

Afaik verhaellt sich das etwas anders. So ist z.B. Telefonwerbung in *.de
auch verboten und meines Wissens sind spam-Mails eher damit zu vergleichen
als mit Flugblaettern. Und wenn ich an meinen Briefkasten zuhause einen
Aufkleber "keine Werbung" klebe, kann ich auch gegen Flugblaetter vorgehen.

> Also bleibt nichts anderes uebrig, als filtern. Dabei laeuft man aber
gefahr,
> dass man doch mal eine -wichtige- mail in den Wind schiesst.

Und genau das kanns nicht sein.

Gruss, Bert