Re: Internethandbuch

Hallo zusammen,

> ja spielt denn hier langsam alle Welt verrueckt? Weil sich ein
> paar Teilnehmer von einer unerwuenschten Mail belaestigt fuehlen
> sperrt man die Moeglichkeit, die Teilnehmerliste abzurufen und
> Hasan droht sogar mit dem Staatsanwalt. Wenn ich eine

Hasan hatte die Mail nur weitergeleitet, geschrieben hatte ich sie.

> unerwuenschte Mail bekomme, geht diese zurueck mit einem
> entsprechenden Hinweis. Dazu brauche ich keinen Provider und
> keinen Anwalt. Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

In nahezu allen Faellen interessiert es den Urheber einer Werbemail (Spam)
nicht die Bohne, ob er irgentliche Hinweise bekommt. Diese Werbemails nehmen
inzwischen derart Ueberhand, dass dadurch das Usenet fast vollstaendig
unbrauchbar geworden ist, weil der Signal-Rausch-Abstand einfach zu klein
geworden ist. Es kommt dazu, dass jeder, der mit seiner echten Adresse im
Usenet postet, mit diesem Junk derartig zugemuellt wird, dass er mit dem
loeschen von Spam-Mails kaum noch hinterher kommt. Daher sind die "Kanonen"
fuer die "Spatzen" imho noch zu klein.

Gruss, Bert