AW: AW: mehrfach kopieren in Word

> -----Urspruengliche Nachricht-----
> Bohla
> Betreff: Re: AW: mehrfach kopieren in Word

> Geht das so nur in MS-Word oder auch in anderen Applikationen wie z.B. dem
> Windows-Explorer beim kopieren/verschieben usw.?
>
> ciao, Bert

Dies geht so weit ich weiss nur in Word. Im Explorer hab ich es grad mal
ausprobiert. Da funktioniert es leider nicht.
Aber du kannst im Explorer innerhalb eines Verzeichnisses verschiedene
Dateien markieren, indem du bei gedrueckter STRG-Taste die einzelnen Dateien
mit der maus anklickst.
Oder falls du das mit maus nicht kannst, geht das auch mit Tasten.
STRG gedrueckt halten. Mit LEER-Taste die Datei "auswaehlen", mit den
Pfeiltasten z.B. zur uebernaechsten Datei springen, und diese wiederum mit
LEER-Taste markieren.

Die Shortcuts zum Ausschneiden, Kopieren und Einfuegen sind die gleichen wie
in Word.
(STRG+X,C,V)

Gruss
Juergen