Kleiner Tipp für Winword

Hi Leute,
ich werde oft von Leuten gefragt, die die JPC-Diskette bekommen, woran es
liegt, dass die Umlautbuchstaben beim Lesen nicht erscheinen. Vielleicht
gibt es unter uns ja auch noch Neulinge, die noch nicht wissen, woran so
etwas liegt. Hier mal ein kleiner Tipp:
Zunaechst in Winword bei "Extras/Optionen, Registerkarte Allgemeines" bei dem
Feld "Konvertierung beim Oeffnen bestaetigen" ein Haekchen mit Leertaste
reinbringen, wenn das nicht so ist. Dann kann man die Diskette oder auch
andere ASCII-Texte in Word oeffnen. Man wird gefragt "Konvertierung aus...",
dann geht man mit dem Cursor einen Schritt nach unten, weil er zuerst auf
"Nur-Text" steht, also einmal runter, und dann kommt "MS-DOS-Text". Da muss
man dann bestaetigen und bekommt die Texte mit Umlautbuchstaben.
So, ich hoffe, dem einen oder anderen konnte ich zum besseren Lesen von
ASCII-Texten in Word verhelfen.
Gruss von Marianne