Telefonservice für Blinde

Hallo FBLINU-User!
Als nachfolgenden Text schicke ich Euch eine DPA-Meldung, die ich gerade aus
unserer Nachrichten-Verteilung herausgeholt habe. Hoffentlich ist das was!
MfG
Michael Thiedeke

Telefon-Service fuer Blinde und stark Sehbehinderte:
   Frankfurt/Main (dpa) - Blinde, stark Sehbehinderte und ihre
Angehoerigen koennen sich jetzt unter einer bundeseinheitlichen
Telefonnummer ueber Hilfen und Hilfsmittel informieren. Dazu haben
die im Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV)
zusammengeschlossenen Landesvereine einen entsprechenden Service
eingerichtet, teilte der hessische Blindenbund am Mittwoch in
Frankfurt mit. Wer die Telefonnummer 01805/666456 waehlt, werde
automatisch an die Blinden-Organisation weitergeleitet, die dem
Wohnort des Anrufenden am naechsten ist, so dass die Auskuenfte
auch die regionalen Hilfen einschliessen. Nach Schaetzungen des
DBSV gibt es in Deutschland rund 160ss000 Blinde und 500ss000 stark
sehbehinderte Menschen.
dpa kv h se yy st

270905 Okt 99