AudioCDs brennen unter Linux

Hallo zusammen,

ich moechte unter Linux AudioCDs mit CDRDAO brennen und habe dabei ein
par Probleme. Ich weiss, dass hier in der Liste die meisten nicht unter
Linux arbeiten koennen, doch vielleicht kann ich trotzdem ein par Tips
bekommen.

CDRDAO benoetigt zum schreiben einer CD ein sog. TOC-File in dem alle zum
Schreiben relevanten INformationen gespeichert sind. Dieses TOC-File
kann man normalerweise mit dem Befehl

CDRDAO read-toc Dateiname.TOC

auslesen. Wenn das standardmaessig eingestellte Geraet nicht als
Auslesegeraete genutzt werden soll, dann kann auch mit

--device

ein anderes angegeben werden. Doch genau hier liegt mein Problem: Egal
welches meiner SCSI-Geraete ich angebe, also CDROM oder Recorder, ich
bekomme immer eine Fehlermeldung aehnlich wie: "Can not found generic
scsi-device...". Was kann mein Fehler sein und was ist ueberhaupt ein
"generic scsi-device"?

Ich kann mit anderen Tools ohne Probleme auf AudioCDs zugreifen und auch
die einzelnen Tracks als WAV-Dateien auf Platte speichern, doch hier
funktionierts irgendwie nicht.

Na ja, vielleicht hat ja von euch jemand einen Tip. Das wuerde mich
riesig freuen!!!

Bis dann,
Schoeppi