Re: AudioCDs brennen unter Linux

Hallo Forum,

charlie_bEi_dekadent.net meinte am 30.10.99 um 11:56 zum Thema
"Re: AudioCDs brennen unter Linux":

> Ich kann leider im Moment auch nicht unter Linux arbeiten, weil ich noch
> nicht herausgefunden habe, wie ich mit Jaws vernuenftig TeraTerm SSH bedienen
> soll... :-)
Bert! Soeben besuchte ich die Seite
   http://www.c-lab.de/insb/uxdots.htm
Dort wird der Screenreader "UXDOTS" vorgestellt. Dieser ist speziell fuer
LINUX konzepiert. Anscheinend werden nicht nur Braillezeilen von
Papenmeyer unterstuetzt. Man fuehrt dort namentlich Zeilen von Handytech und
Baum auf. Die Unterstuetzung weiterer Braillezeilen soll in Vorbereitung
sein.

> Auf der reinen Commandline geht es einigermassen. Lynx habe ich mal probiert,
> klappt aber auch nich so recht.
Leider muss ich Deine Erfahrung bestaetigen. Im Buero setze ich JAWS ein, so
ist dort die Aufbereitung von Informationen aus der DOS-Box teilweise sehr
unbefriedigend. Es soll aber die Moeglichkeit existieren, JAWS im Laufe
einer Sitzung "schlafen" zu legen, um (temporaer) einen anderen
Screenreader zu laden.

Schoenes Wochenende!
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://matthias-haenel.de/ - Phone: +49-40-5292519