Re: sms software

Hallo Thomas und Jens-Uwe,
hallo FBLINU

Thomas fragte:
> arbeitet von euch jemand mit einer sms - software unter windows erfolgreich
> zusammen mit jfw? ueber tips wuerde ich mich sehr freuen.

und Jens-Uwe erweiterte auf allgemeine Fragen zu Handybenutzung am PC.

Die Datasuite zum Nokia habe ich schonmal kurz mit Blindows getestet.
Die geht, dort kann ich die SMS-Nachrichten lesen und warscheinlich
auch beantworten. Ein ausfuehrlicher Test steht noch aus.

Von weiteren Programmen, wie sie Jens-Uwe beschreibt, weiss ich zwar,
doch habe ich sie noch nicht ausprobieren koennen oder wollen.

Ueber die AT-Befehle in Handies mit Computeranschluss (Nokia, SIEMENS)
koennte man anscheinend auch Software bauen, die speziell fuer uns
geeignet waere.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, das Display eines Handy
"sichtbar" zu machen.

Irgendwann nach der REHA werde ich mich mal auf die Suche nach
SMS-Programmen und einem Test mit der Datasuite machen.

SMS versenden kann man auch im Internet auf diversen Seiten. Auch gibt
es bei einigen D- und E-Netz-Anbietern die Moeglichkeit einer
Adressierung telefonnummer_bEi_anbieter.de. (D1 soll sowas haben)

Gruss
Guenter Hanke

-----
Guenter Hanke
D-68794 Oberhausen-Rhsn., Germany
Beruf: g.hanke_bEi_audiodata.de   Tel: +49 7254 9360-19
Privat: guenter.hanke_bEi_inka.de Tel: +49 7254 60991
private Homepage: http://sites.inka.de/hghpc