Re: Dosklicktel mit Moslow zum Laufen bringen???

Hallo Boris, hallo Klickteller,

bei mir laeuft Klicktel unter Dos. Ich musste allerdings auch ein wenig
Forschungsarbeit investieren, um das Ding zum Laufen zu bringen.

Klicktel hat *zwei* Probleme. Das erste Problem, das Du schon angesprochen
hast, tritt bei Rechnern auf, die eine Taktfrequenz von etwa 233 MHZ
oder mehr haben. Die Abhilfe besteht im Einsatz von Moslow oder der
Behandlung von Klicktel mit dem Programm Tppatch. Die Ursache fuer dieses
Problem ist ein Fehler in einer Zeitroutine des Turbo-Pascal-Compilers.

Das zweite Problem tritt auf, wenn der Rechner zu *viel* Speicher hat.
(automatisches Booten beim programmstart). Hierfuer habe ich folgende
Loesung anzubieten: Man stellt Smartdrive so viel Speicher zur Verfuegung,
dass der restliche Speicher unter 32 MB gedrueckt wird.

Diese beiden Massnahmen haben (zumindest bei mir) dazu gefuehrt, dass
Klicktel ohne Problem laeuft.

Viel Erfolg bei Euren Versuchen wuenscht
Toni aus Augsburg