Von: owner-fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de [mailto:owner-fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de]Im Auftrag von Thomas Abel
Gesendet: Dienstag, 16. November 1999 10:28
An: fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de
Betreff: Re: Dauer des Einwahlvorgangs ins Internet

Severin Samland schrieb:
> wie lange sollte im Regelfall der Einwahlvorgang ueber einen
> anmeldefreien Internetzugang (z.B. Mobilcom) mit Windows 98 und einem
> 56k Modem hoechstens dauern? Zwei Minuten oder mehr erscheinen mir
> wesentlich zu lang. Ist das richtig und was kann ggf. getan werden, um
> den Vorgang zu beschleunigen?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit MobilCom und kann daher auch nicht
sagen, ob dies ein Sch**ss-Provider ist, aber oft liegt's an den
Einstellungen beim Benutzer:
Schau' mal im DFUe-Netzwerk unter den TCP/IP-Optionen nach. Dort sollte
der Schalter "Am Netzwerk anmelden" NICHT aktiviert sein. Sonst sucht
naemlich Dein Windows beim Verbindungsaufbau ueber die DFUe-Verbindung eine
geraume Zeit nach einem (nicht vorhandenen) Windows-Netzwerk.
Bei den Protokollen (im gleichen Fenster unten) sollte uebrigens nur
TCP/IP aktiviert sein.

Gruss!
Thomas
--
Thomas Abel | abel_bEi_hrz.uni-kassel.de (office) | abel_bEi_gmx.de (priv.)
WWW: http://www.uni-kassel.de/hrz/netze/abel