Re: Eindrücke von der Reha

Hallo Jens-Uwe,

> Gibt es unabhaengig davon eigentlich bei Frank auch Bestrebungen, irgendwann
> was fuer Linux zu entwickeln, und wie kann gewaehrleistet werden, dass nicht
> diese Entwicklungen mit dem Schoenheitsfehler versehen sein werden, dass
> jedes Betriebssystem seine spezielle Hardware braucht?

Wir haben schon seit jahrzehnten die Moeglichkeit, ueber die Loesung mit
der Steckkarte im PC LINUX zu betreiben. Das gilt aber nur fuer den
Textmodus. Aber das trifft bislang ja fuer alle mir bekannten Loesungen
zu.

Derzeit haben wir aber Kontatkt zu zwei verschiedenen Projekten LINUX
fuer Blinde, aber was da passiert, ist noch nicht spruchreif.

Die Geraete, die aktuellen und die neuen werden fuer diese
Betriebssysteme angepasst, wenn es moeglich ist. Derzeit wird aber unter
LINUX erst die USB-Unterstuetzung eingefuehrt.

Aber Systeme, die so alt sind (alte AudioBox) lassen sich nicht immer
auf neue Betriebssysteme (NT oder Windows 2000) anpassen. Da ist
irgendwo immer ein Schnitt zu machen.

Du kannst ja auch nicht mehr deinen 386er von damals mit Win NT 4
nutzen. Oder hoechstens, wenn Du eine Freundin hast, die bei einem
Kaffeeroester in leitender Stellung arbeitet. Aber, ob so viel Kaffee
fuer Dich gut ist....

Gruss
Guenni Hanke

-------
Guenter Hanke, FRANK AUDIODATA Entwicklung
Kriegstrasse 13-15, D-68794 Oberhausen-Rheinhausen
E-Mail: g.hanke_bEi_audiodata.de
Web: http://www.audiodata.de
Tel: +49 7254 /  9360-19
FAX: +49 7254 / 9360-21