RE: NEW-DOS von A.Olejko

Hallo Freunde,

also die Begeisterung fuer NEWDOS kann ich leider nicht teilen.

gestern habe ich mir aus dem INTERNET deine NEWDOS-Version zum Testen
geholt und genau nach Anleitung installiert.
Nach dem KALTSTART meines Pentium 200 laeuft im Prinzip auch alles;
aber einiges eben doch nicht:

Die Routinen fuer Jahr2000, das Eurozeichen und CLIP werden geladen.
Alles logisch alles prima; nur CLIP laeuft nicht.

Folgende Fehler habe ich bisher konkret gefunden:
1. die Zeichen "y" und "z" sind falschrum
2. Das Programm CLIP laeuft ueberhaupt nicht
3. Ich kann keine TIF-Datei ausdrucken; obwohl ich vorsorglich
   das "Drucken im Hintergrund" NICHT eingestellt habe.
4. Ich denke, bei einer neuen DOS-Version sollte ich auch mit dem Be-
   fehl "VER" diese neue Version abfragen koennen. Das ist aber nicht
   so. Ersatz soll hier wohl DOSVER sein.
5. Das Programm CLIP ist offenbar ein TSR-Programm. Es wird bei wie-
   derholtem Aufruf immer wieder neu geladen, so dass der Arbeitsspei-
   cher immer kleiner wird. Sicherlich entspricht diese Nutzung nicht
   dem Normalgebrauch; aber wenn CLIP nicht laeuft?

Viele Gruesse von:
Wolfram Flossdorf - Laurentius-Siemer-Str. 7
50767 Koeln - Telefon & FAX: (0221) 7901531