Re: Frage zu HBS

Hallo Gerd und alle anderen,

ich nutze immer die Umwandlung mit HBS und die Originalabsaetze bleiben
erhalten. Als Parameter gebe ich dabei /dhz ein.

/d entfernt die Trennstriche im Zeilenende des Originaltextes; /h verschiebt
die Anfangsposition des Textes um ein Feld nach rechts, so dass man die erste
Zeile fuer HBS-Codes frei hat. /z setzt die maximale Zeitenlaenge auf 70
Zeichen.

Wenn Du einen Text aus WinWord nimmst und mittels rtfhbs umwandeltst, werden
automatisch Codes gesetzt, so wie das Programm "vermutet", sie setzen zu
muessen, damit der Text der Vorlage entspricht. Das haut laut meinen
Erfahrungen nie 100prozentig hin, aber die automatisch erzeugten Codes
koennen als Anhaltspunkt dienen, welcher Code hier angebracht sein koennte.

Herzliche Gruesse,

Norbert.
P.s.: Wenn ich auf eventuelle Rueckfragen nicht gleich reagiere, liegt es
daran, dass ich vom 23. - 28. November bei der EBU Generalversammlung in Prag
bin.