Re: WEB-Accessories WAS: Neuer Benutzer

>Was steckt hinter diesem MS-Tool? Ist ein Upgrade des Internet-Explorers
>auf Version 5 mit Vorteilen verbunden? Und mit welchen? Im Buero steht mir
>dieser Upgrade bevor. Darf ich hoffen oder fuerchten?

Hallo mathias,

erstaunlich, dass das immer noch nicht jeder weiss....

zum Microsoft Internet Explorer 4 gibt es von Microsoft die "Internet
Explorer Power Toys",
zum Microsoft Internet Explorer 5 entsprechend die "Microsoft Web
accessories".
Beides ist einfach von der Microsoft homepage www.microsoft.com
herunterzuladen.
Beim MSIE 5 auch durch den Menuepunkt WIndowsUpdate, wer sich traut. Dann
sind sie
auch deutsch, heissen dann "Internet Zusaetze von Microsoft" oder so aehnlich.

Und was bringt das ganze?

- eine sortierte Linkliste
- eine sortierte Imageliste
- die Moeglichkeit, einen Frame in einem eigenen Fenster zu oeffnen
- einen Button zum Ein- und Ausschalten von Grafiken (nur MSIE5WA)
- zoomen in Grafiken

aktiviert wird das Menue durch Rechtsklick in den jeweiligen Frame.

Beim Upgrade auf MSIE5 fallen mir nur Vorteile ein (ist ja schon ewig her).
Am offensichtlichsten
ist der wesentlich schnellere Seitenaufbau. Darauf kannst Du Dich wirklich
freuen.

Gruss,
Torsten.