-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: owner-fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de
[mailto:owner-fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de]Im Auftrag von Juergen
Trinkus
Gesendet: Donnerstag, 25. November 1999 13:31
An: fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de
Betreff: Fragen zu WinWord

Liebe geuebte Anwender!
Ich moechte CD-Etiketten mit dem Laserdrucker beschriften. Die sind natuerlich
rund, so dass die Laenge der jeweiligen Zeilen von deren vertikaler Position
abhaengt. Das Zentrum kann gar nicht beschrieben werden. Bisher habe ich mich
beholfen, indem ich Absatzformate definierte, die durch entsprechende
Festlegung von pt-Abstaenden und Einzuegen brauchbar sind. Aber es kann Faelle
geben, wo ich eine groessere Zahl von Zeilen brauche.
Kennt jemand eine Moeglichkeit, ein Textformat so festzulegen, dass ein Kreis
als Begrenzung funktioniert? Am besten waere ein aeusserer und ein innerer
Begrenzungskreis. Dann koennte man sich zwischen diesen Grenzen frei
austoben.
Eine moegliche Loesung koennte etwas mit Tabelle Zeichnen zu tun haben, oder?
Die Etiketten befinden sich auf a4-Boegen. Fuer Einlegeblaetter habe ich scon
brauchbare Formatierungen entwickelt. Wenn jemand an handfestem Austausch
interessiert ist, koennen wir via PM auch Formatvorlagen austauschen.

Von schlichterer Natur ist meine zweite Frage. Wie gehe ich vor, damit die
Dateien K1.DOC bis K13.DOC zu Filialdokumenten eines Zentraldokumentes
werden?
Vielen Dank und beste Gruesse
Juergen Trinkus