Re: modem und Telefon Nachtrag

Hallo Helmut, hallo zusammen,

> "parallel" ist sicher falsch. Das duerfte nicht wunschgemaess
> funktionieren.
> Noch einmal: alle Geraete hinter einem aktiven Geraet sind abgeklemmt.
> Also darf ein Telefon nur ganz am Ende der Leitung sitzen.

Wenn man stur nach TAE-Spezifikation geht, magst Du recht haben. Offen
gestanden ist mir das zu steif. Ich finde, man kann hervorragend mit einer
Parallelschaltung leben. Man weiss doch schliesslich, wann das Modem online
ist und greift dann eh nicht zum Hoerer und klingeln kann das Phone dann auch
nicht, so what?
Zudem finde ich es manchmal echt praktisch, wenn ich bei Connectproblemen
mit einem parallelen Phone akustisch tracen kann, woran es liegen koennte.

Gruss, Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>