Re: Chat-Programm VOICE.EXE

Hallo Severin, moin zusammen,

Severin Samland <s.samland_bEi_arcormail.de> schrieb:

> ich benutze LYNX_KIT, zu dem auch das Chat-Programm VOICE.EXE
> gehoert. In der Parameterdatei VOICE.PRM sind einige wenige Eintragungen
> vorzunehmen, u.a. gibt es folgende Zeile:

> finger          =       "finger message"       # CTCP Finger message.

es gibt im IRC den Befehl "/ctcp <nickname/channel> finger", mit dem ein
anderer die Info abfragen kann, die Du dort eintraegst.

> Kann diese Zeile unveraendert bleiben oder was ist hier sinnvollerweise
> einzutragen?

Was Du da statt "fingermessage" eintraegst, bleibt Dir selbst ueberlassen.

> Und hier gleich noch eine Frage zum gleichen Thema:

> Es gibt fuer das Programm zahlreiche Kommandos, z.B. /list, um sich eine
> Liste aller verfuegbaren Kanaele anzeigen zu lassen. Das sind vermutlich
> tausende und dementsprechend wandert ...

Diesen Befehl solltest Du ganz schnell vergessen. Die meisten Server
disconnecten Dich wegen der grossen Datenmenge, wenn Du den benutzt. Ob Du
den Output in ein File schreiben kannst, haengt davon ab, ob Dein Client
logging unterstuetzt.

Gruss, Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>