Re: Filterprobleme

Moin, moin!

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: "Horst" <HG91_bEi_gmx.net>
Gesendet: Mittwoch, 5. Januar 2000 09:28

> "Sender:
>
> Nein, unter Yarn war die fuer mich auch sichtbar, und danach filtern
haette
> ich bestimmt auch koennen, jedoch hat man da mit OE seine liebe Muehe,
bzw.
> ist gar nicht moeglich. So muss man seinen Mailer gar nicht merkwuerdig
> konfiguriert haben :-)

Genau! Aber vielleicht weiss der Karl-Heinz noch, dass ich frueher einmal
UKA_PPP und Yarn benutzt habe und deshalb dieser kleine Seitenhieb :-).

Leider gaben mehrere Versuche mit OE5 nichts her. Ich habe mal den
Nachrichtentext als Filterkriterium eingestellt, aber der Header wird
scheinbar nicht ausgewertet.

Bleibt man weiterhin beim An- bzw. To-Feld und gibt mehrere Adressaten
an, so wird eine Oder-Verknuepfung eingestellt. Das bedeutet, man kann z.
B. als Adressaten zu dem ersten Eintrag
"fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de" einen weiteren
"fblinu_bEi_mvmhp64.ciw.uni-karlsruhe.de" hinzufuegen. Und schon landen die
Mails wieder richtig. Tritt das Problem dann wieder auf, muss man eben
einen weiteren Adressaten hinzufuegen. Natuerlich ist diese Loesung im
Vergleich zu der von Yarn schwach, aber dafuer bietet OE eben andere
vorteile.

Ich habe nur deshalb auf das Problem hingewiesen, weil nur Wulf Alex
Mails bei mir im Posteingang landeten und sonst keine. Auf meine
diesbezueglichen Direktmails hat er leider nicht reagiert.

--

Bis Bald!

Carsten Albrecht
Thuereystrasse 37
22455 Hamburg
Tel.: 040/55 59 91 01   ***   0177/5 55 99 10
Mailto:C_Albrecht_bEi_t-online.de
Homepage: http://home.t-online.de/home/c_albrecht