Farbleitsystem auf WEB-Sites

Hallo Forum!
Aufgrund meiner Homepage habe ich eine Anfrage erhalten, die ich leider
nicht beantworten kann. Da hier im Forum einige Sehbehinderte/Sehende
sind, waere ich Euch dankbar, wenn Ihr etwas dazu schreibt, damit die von
mir erhaltene Anfrage nicht unbeantwortet bleibt.

Danke und Gruss
Matthias

liebe damen und herren,

ich habe ein kleines anliegen, bei dem sie mir vielleicht weiterhelfen
koennten:
als designerin habe gerade einen auftrag ueber die gestaltung einer
barrierefreien website bekommen.
dabei soll es zur besseren orientierung fuer z.b. kognitiv behinderte
menschen ein farbleitsystem fuer verschiedene rubriken geben, insgesamt
acht. meine frage ist nun:
wissen sie, wo ich mehr informationen  ueber die farbwahrnehmung von
farbenblinden bekommen kann? ich bin mir mit der farbauswahl nicht ganz
sicher und auch wenn man farbenblind ist, sollte ueber den kontrast eine
unterscheidung moeglich sein.kurz: ich bin auf der suche nach literatur
oder einer person, die sich als tester zur verfuegung stellt.
es waere toll, wenn sie mir weiterhelfen koennten - denn die webseiten
sollen ja moeglichst fuer jeden zugaenglich sein und schoen werden.
mit freundlichen gruessen

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://matthias-haenel.de/ - Phone: +49-40-5292519