Re: MSOE vs AK-Mail

Moin Andy

> Allerdings habe ich den Eindruck, dass AK-mail die Server schneller
> abarbeitet und die Connectzeiten kuerzer sind als bei OE5,

Den Eindruck habe ich auch. Es ist schon denkbar, dass AK-Mail einfach
besser laeuft, weil es mehr "selbst macht" und weniger Systemkomponenten
mit viel Overhead aufruft. Das muesste man empirisch untersuchen.

Sehr schoen ist bei AK-Mail auch, dass es den ganzen Datentransfer zum
Provider im Hintergrund abwickelt. Waehrend noch Mails geholt werden,
kann man bereits die erste Mail beantworten.

vy 73