Fahrplan-Auskunft

Hallo Leute!

Und noch eine interessante und vor allem nuetzliche URL habe ich gefunden:

http://www.efa-bw.de

Dabei steht "efa-bw" fuer "Elektronische Fahrplan-Auskunft Baden-Wuerttemberg".

Wer kennt das Problem nicht: Man will in einer fremden Stadt von A nach B,
ohne die Haltestellen-Namen und die Umsteigepunkte zu kennen, von den
Fahrtzeiten mal ganz zu schweigen. Bei dieser URL reicht es aus, Strasse und
ggf. Hausnummer von Startpunkt und Zielort einzugeben. efa-bw sucht die
jeweils naechstgelegenen Haltestellen heraus, gibt die Umsteigepunkte an und
natuerlich auch die Fahrtzeiten und die Fahrtdauer.

Demnaechst will ich mal ausprobieren, ob efa-bw bei der Eingabe "von
Braunschweig ABC-Strasse nach Koeln XYZ-Allee" auch gleich die Bahn-Verbindung
mit ausspuckt. Jedenfalls wird sowohl im Abschnitt "von" als auch im
Abschnitt "nach" die Stadt abgefragt.

Herzliche Gruesse aus Braunschweig von Peter!
## CrossPoint v3.12d R ##