Abschalten des PC's mit dem Befehl "Windows beenden"

Hallo Forum,

es ist wahrscheinlich nicht so wichtig, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand
das Folgende erklaeren:

Ich habe 2 Pentium-2-Computer mit AMD K6 Prozessoren, 350 MHz getaktet. Unter
Windows 95 haben beide bei "Windows beenden / Herunterfahren" abgeschaltet,
Unter Windows 98 2. Ausgabe bleibt der eine nach "Windows beenden /
Herunterfahren" stehen mit dem Hinweis: "Sie koennen den Computer nun
abschalten". Der andere PC schaltet weiterhin ganz ab.

- Warum schaltet der eine PC nicht mehr ganz ab?
- Hat man vielleicht die Moeglichkeit hier etwas zu veraendern, damit er wieder
ganz abschaltet?

Fuer die beantwortung meiner Fragen danke ich im voraus.

mfg Ingbert