Re: UKA_PPP und Timeserver [DOS]

In article <7WdGmsiTCqB_bEi_ubueffel.net>, you wrote:
>Wie konfiguriere ich den Uka-ppp? Kann mir das denn niemand
>sagen?

Hallo Kristian, hallo Liste,

mit welchem Mail- und Newsreaderprogramm willst Du Uka_ppp denn nutzen;
ich nehme an mit Crosspoint?

Was die Konfiguration von Uka_ppp angeht, so musst Du zunaechst die
erhaltene gepackte Datei aufrufen (sie entpackt sich selbst) und anschlie-
ssend mit dem Befehl "setup" das Installationsprogramm aufrufen. Das Pro-
gramm ist englisch und erklaert sich weitgehend selbst. Wie Du dann Cros-
point, Yarn oder andere Programme einbindest, haengt davon ab, wie Du sie
bekommen hast. Ich selbst habe Uka_ppp von einer beim DBBW gekauften CD.
Dort bestand die Moeglichkeit, nach dem Setup und dem
Aufruf von Uka_ppp im Eingangsmenue unter anderem Yarn oder Crospoint
als Mailprogramm bzw. Newsreader auszuwaehlen. Da sich Yarn noch nicht
auf dem Rechner befand, bin ich den Anweisungen der automatischen
Installationsroutine gefolgt und habe Yarn so vom Server in Karlsruhe
geholt. Als das dann abgeschlossen war, musste ich noch ein bisschen
wurschteln und habe unter anderem von Holger und anderen
hier in Fblinu bei konkreten Fragen Hilfe bekommen. Die Frage ist nun:
Mit welchem Mailprogramm moechtest Du arbeiten, und an welcher Stelle kommst
Du genau nicht weiter?

MfG.

Jens-Uwe