AK-Mail und Ansage von Datum & Uhrzeit

Moin zusammen,

ich habe das Problem mit der nicht abschaltbaren Ansage von Datum und
Uhrzeit im Nachrichten-Listenfeld bei AK-Mail mit JfW 3.31 geloest.
Die Anzeige im Listenfeld ist in Spalten, deren Breite man frei definieren
kann. Wenn man nun die Breite der Datum-Spalte au nahezu Null stellt, werden
Datum und Uhrzeit nicht angezeigt und koennen damit auch nicht angesagt
werden.
Um das zu realisieren, muss man zunaechst im Konfigurationsmanager unter
Cursoroptionen die Ansage von CursorAenderungen aktivieren. Nun geht man mit
dem JawsCursor auf die Ueberschriften des Nachrichten-Listenfeldes. Die
Ueberschriften sind:
Status, Datum, Wer, Betreff
Jetzt bewege ich den JawsCursor vor "Wer", bewege dann denCursor mit
<Shift+Alt+left> Pixelweise nach links, bis ein CursorWechsel auf
"unbekannt" angesagt wird. Jetzt mit <Insert+Numpad Slash> die linke
Maustaste feststellen und solange weiter nach links bewegen, bis die
Datum-Spalte weg ist. Das war's, Datum und Uhrzeit werden nicht mehr
angesagt.
Hasan, jetzt fehlt nur noch Dein Zeichensatz und die Moeglichkeit,
Content-Transfer-Encoding auf 8bit stellen zu koennen.

Gruss, Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>