Re: Aufruf: Akustische Orientierungshilfe

Hallo, Gerd

Ich habe hier von einem akkustischen Signaltongeber berichtet, wie er an
Ampelanlagen in Oesterreich genutzt wird.
Meine Frau und ich nutzen dieses Geraet privat.
Ich habe mit dem Hersteller in Oesterreich gesprochen. Von seiner Seite ist
es nicht moeglich als Endkunde dieses Geraet privat zu beziehen. Er will es
nur ueber eine Firma in Deutschland abgeben. Wir haben uns dazu angeboten
und erwarten jetzt seine  Konditionen. Mehr kann ich dazu noch nicht
sagen.
Das Geraet selbst besteht aus 2 Teieln. Zum einen ist dies ein Handsender
mit Batteriebetrieb. Er ist etwa so gross wie eine Zigarettenschachtel. Bei
gedrueckter Sendetaste wird im Umkreis von ca. 30 m ein Signalton am
zweiten Geraet ausgeloest..
Das zweite Geraet besteht aus einem Empfaaenger in einem wasserdichten
Gehaeuse. Es braucht 220 Volt . Eingebaut sind dort der Empfaenger und ein
Signaltongeber.. Die Lautstaerke ist am Empfaenger einmalig einstellbar. Es
sind unterschiedliche Signaltoene per Tongeber einbaubar, aber immer nur
einer ist aktiv.

Im letzten Mail habe ich geschrieben, dass "Angebot und Nachfragen den
Preis regeln". Diese Aussage ruehrt daher, dass das System nicht an
Endkunden sondern nur an Haendler abgebeben wird. Je groesser die Nachfrage,
um so besser koennen wir einkaufen und entsprechend den Preis weitergeben.

Gruss Gerhard

- - -
AASB , Maria Seidling
Gerhard Seidling