Re: Datensicherung

Hallo Christian,
hallo Liste,

Du sagtest zum Thema Zip-Laufwerk folgendes:

> Bin ich da vielleicht computertechnisch nicht mehr auf dem
> Laufenden? Mir wurde vor einem Jahr gesagt, dass diese Laufwerke
> keine Zukinft haetten und daher nicht mehr hergestellt wuerden.

Es gibt die Zip - 250 MB - Laufwerke. Diese sind abwaertskompaktibel zu den
traditionellen ZIP-100 und werden natuerlich noch gebaut. Diese gibt es heute
als USB- oder SCSI-Variante. Auch ZIP 100 gibt es noch fuer USB und SCSI. Die
Paralellportversion laeuft langsam aus.

--
Beste Gruesse
Michael Gnessner

VICO oHG * Cecilienstrasse  23 * D-47051 Duisburg
Tel.: 0203 / 2 95 87 - 25 * Fax 0203 / 2 95 87 41
WEB: http://www.vico.de * EMail mgnessner_bEi_vico.de