Re: IBM Homepage Reader

Lieber Carsten, lieber Thomas und die anderen Experten!
Momentan habe ich die Anschaffung und Testung des HPR noch verschoben.
Nun waegt Ihr die Vor- und Nachteile gegeneinander ab. Dabei geht Ihr
natuerlich von einer gewissen PC-Fitness aus. Mir schien in den ersten
Berichten ueber das IBM-Produkt aber eine grosse Chance fuer die weniger
Versierten zu stecken.
Wie beurteilt Ihr die Aussichten, dass jemand, der ein offenes
Lesesystem aufruestet, mit dem HPR im Netz navigieren kann, ohne ueber
systematische PC-Kenntnisse zu verfuegen? Mir geht es perspektivisch
darum, in die Kommunikation innerhalb der Blinden- und
Sehbehindertenselbsthilfe modernere und effektivere Verfahren
einzufuehren, ohne dabei im engen Kreis der Computer-Freaks stecken zu
bleiben.
Schoene Gruesse von
Juergen