Re: IBM Homepage Reader

guten Morgen Carsten

> Wie steht es z.
> B. mit dem Versenden von Mails; soll heissen, was passiert, wenn ich
auf
> einem Mailto-Link stehe und etwas schreiben moechte. Leistet das der
HPR
> mit Hilfe einer entsprechenden Software?

Ich habe den HPR noch nicht getestet. Aber gerade diese Frage hat bei
Norbert Mueller erhebliche Probleme verursacht. Ich habe das nur am
Rande mitbekommen. So wie der HPR ohne Netscape nicht kann, so braucht
er zum Mailen offenbar den Microsoft Personal Web-Server. Ich habe
wenig verstaendnis dafuer, weshalb man einen HTTP-Server installieren
muss, um mit dem HPR mailen zu koennen.

Das Programm scheint erheblich von der Zuarbeit anderer Programme
abhaengig zu sein. Diese Vorgehensweise ist sehr fehleranfaellig. Die
Fehlersuche duerfte somit fuer einen Einsteiger praktisch unmoeglich sein.

Gruss