Re: MusikCD's brennen

>wer von Euch kennt sich mit Winoncd und MusikCD's brennen aus? Ich habe
>versucht, es zu tun, was mir auch zunaechst gelang. Als ich es aber bei
>meinem CD-Player abspielte, waren Schwankungen da. Was kann ich tun?
Hallo Ahmet,

ich weiss natuerlich nicht, was Du mit Schwankungen meinst.
Beim AudioCD brennen gibt es zwei Probleme:
- Die Daten werden als RAW DATA, also ohne Fehlerkorrekur ausgelesen. Was auch
immer da gelesen wurde, wird dann auf die CDR gebrannt. Bei den CDRoms bzw.
Brennern
gibt es bezueglich der Qualitaet beim Auslesen von Audiodaten ganz erhebliche
Unterschiede.
Man hoert das meist als mehr oder weniger starkes Knacksen und Prasseln.

Die einzige Marke, die zuverlaessig funktioniert sollen Dir andere empfehlen.

Achte auch besonders auf eine saubere Oberflaeche der AudioCD und versuche
mal einfach lesen
und schreiben.

- wenn Dein CD Player mit der Drehzahl hoch und runter faehrt, hat er
vermutlich Schwierigkeiten
die CDR zu lesen. Probier mal eine andere Marke. Bessere Chancen (bei
neueren CD Playern)
hast Du oft mit den blauen bzw. hochreflektierenden (fast silbernen) CDRs.

FRANK AUDIODATA Support, Torsten Weinbrecht, Kriegsstr. 13-15, D-68794
Oberhausen
Mail: t.weinbrecht_bEi_audiodata.de  WWW: http://www.audiodata.de  Tel: 07254 936013