Re: Frage zu Audioboxen

Hallo Jens-Uwe und alle anderen, die hier diese Diskussion noch
verfolgen und nicht abgeschaltet haben,

Gerd schrieb es hier schon:

> Das Problem ist, dass man parallele Schnittstellen nicht im laufenden
> Betrieb stoepseln darf. Wenn Ihr das vermeidet, passiert auch nichts.

Und das ist meines erachtens auch genau das Problem.

In einem der ersten Berichte schreibt Jens-Uwe, dass es sich um eine
AudioBox mit Akku handelt. Die musst du *immer* ausschalten. Nur die
Steckerleiste abschalten bringt nix. Dann stehst Du immer noch unter
Strom.

Den Vorschlag von Gerd

> Ich wuerde an die
> Geraete ein kurzes Breitbandkabel haengen und dann nur Kabel miteinander
> verbinden,

finde ich auch gut.

Also: Immer an der Box abschalten, dann sollte das seltener passieren.

Aber das mit den Konsendatoren (ein Softie kann das nicht richtig
schreiben!) stimmt glaube ich auch. Also kurz warten, bis man das
Geraet abzieht.

Mit seriellen Schnittstellen ist das mit dem an- und abstecken nicht
ganz sooooo gefaehrlich (mich werden die von den Mitbewerbern jetzt
steinigen!)

Gruss
Guenter Hanke

-------
Guenter Hanke, FRANK AUDIODATA Entwicklung
Kriegstrasse 13-15, D-68794 Oberhausen-Rheinhausen
E-Mail: g.hanke_bEi_audiodata.de
Web: http://www.audiodata.de
Tel: +49 7254 /  9360-19
FAX: +49 7254 / 9360-21