Re: die Browser?

On Thu, 20 Jan 2000, suereyya poyraz wrote:

hi, ich hab den Namen noch nie gehoert, ist der maennlich oder weiblich?

> Erzaehl uns bitte mehr von diesen Browsern!

Das sind browser die mehr features als lynx bieten, und der Vorteil ist
das ganze haendling. Der lynx kann keine freames so richtig dastellen. und
die anderen packen das besser.

 Worum geht es dabei?
besseres arbeiten im netz. Es ist als wenn man auf der Datenautobahn einen
Rennwagen faehrt.

Wie
> arbeitet man damit?

Es gibt viele commandline-options die man gut fuer perl-scripte verwenden
kann. Und das Frontend ist reines Ascii. Also ohne X und gtk.
Das waehre wohl ein Kalter. Damit ich schneller arbeiten kann, lass ich
die Browser in mehreren Taks laufen. dann brauch ich nur mit alt+r-tasten
hin und her schalten. Waehrend in der 1. Konsole ein Download ueber die
Buehne geht schreib ich auf der 2. meine Mails.

Vortile, Nachteile usw...
Der vorteil ist das Flexible Arbeiten. und die ganze Soft kost ja nix. Und
der Beste vorteil ist opensources. Wenn ich mal was brauch, dann wird halt
mal schnell was geaendert und neu compiliert. Das mach ich default mit
gcc. Und die konfigurierbarkeit ist auch nicht schlecht. Was der eine
nicht hat, hat der andere.

nachteil: man muss um damit richtig arbeiten zu koennen die manpages und die
sachen in /usr/doc durchkauen. und was vorallem wichtig ist: man muss oft
in der Lage sein manches zufuss zu machen. Oft lassen einen die Oberflaechen
in stich.

> Wahrscheinlich habe ich eine "Lehrbuchfrage"

auch die kann man doch einfach beantworten.

Wenn Meine Frage fuer
> Dich zu umfangrich ist, koenntest Du mir vielleicht eine Quelle im Internet
> nennen, damit ich mich da informieren kann.
Die besten Quellen stehen in der Online-doku, sowei meistens in den
Beschreibungen der einzelen Packages. Du kannst auch hilfe eingeben, dann
startet eine Onlinehilfe in html.
z.b. lxbuchde: Dieses Package bietet viel auch in deutsch.
Und solltest Du das system soweit installiert haben so vergiss das package
allman nicht! da sollte dann wohl das wichtigste drinstehen.

tel : 089 693 75 214
homepage: http://www.suse.de/~thr/