Re: GHK

Hallo FBlinus,

> Alle GhK-Webseiten enthalten jetzt einen Link zu einer neuen Funktion,
> die die Seiten automatisch in ein Format konvertiert, das fuer
> blindengerechte Darstellungsmedien optimiert wurde (wie etwa den
> Blindenschrift-Monitor 'Braille-Zeile').
Mich als Sehender interessiert es hier, ob diese Funktion doch nicht
etwas "missglueckt" ist. Genauer gesagt: nicht die Funktion, sondern die
Bereitstellung der Funktion finde ich etwas sperrig. Denn, wenn man
auf der Nur-Text-Seite einen Link anklickt, wird wieder eine grafische
Version aufgerufen. Auf die zugehoerige Nurtext-Seite kommt man nur,
wenn man den Nurtext-Link folgt - und der ist erst ganz am Ende zu finden.

Ist das komfortabel fuer Blinde? Die Antwort wuerde mich interessieren,
da ich immer versuche, meine Webseiten sehbehindertengerecht zu
gestalten. So wie dei GhL haette ich es aber nicht gemacht.

Gruesse.
M.

--
Martin Stehle