RE: verbesserungs-vorschlge zu linux

Hallo Christian, hallo fblinu,

> Eine Moeglichkeit, meinen Apolo am Linux betreiben zu koennen,
> waere alles, was ich momentan braeuchte. Sobald mir das glueckt,
> werde ich auf Linux umsteigen,

Unter http://cs.cornell.edu/home/raman/emacspeak/emacspeak.html gibt es
Emacspeak gratis zum herunterladen. Emacspeak ist ein Softwarepaket von
T. V. Raman, das Emacs mit Sprachausgabe laufen laesst. Da Emacs auch als
Shell benuetzt werden kann ermoeglicht dies nicht nur Dateien zu
editieren sondern auch das Verwenden der meisten Funktionen.

Unter o.a. Seite gibt es einen Link zur Homepage von James van Zandt,
dort gibt es alle moeglichen Synthesizer-Treiber fuer Emacspeak, unter
anderem auch fuer Apollo 2. Ob's einen Treiber fuer Apollo 1 gibt weiss
ich leider nicht.

Stefan Sollinger

Dolphin Computer Access Ltd.
stefan.sollinger_bEi_dolphinuk.co.uk