AW: Fragen zu "Dialog im Dunkel"

Hallo Gerd, hallo Forum,

diese Fragen sind sicherlich notwendig. Ich frage mich nur, wie ein "Dialog"
mit Sehenden oder besser mit "Normalen" (wenn es die gibt) aussehen soll.
Ich habe schon oefter die Erfahrung gemacht, dass Sehende sehr wohl etwas aus
solchen Veranstaltungen wie "Dialog im Dunkel" mitnehmen. Es traegt auch
sicherlich zum Verstaendnis etwas bei. Ich denke, es ist eine Frage des
Anspruchs: Was erwarten wir/was erwarten Sehende von einem Dialog. Meiner
Meinung nach kann man einen Menschen - egal ob er blind ist oder nicht - nie
ganz verstehen.

Gruss Joachim