Re: Fragen zu "Dialog im Dunkel"

Lieber Gerd, hallo Interessierte,

die Fragestellung, was Sehende ueberhaupt bewegen kann, in einen Dialog im
Dunkeln zu gehen, ist sehr interessant. Ich weiss nicht, wann wer das Thema
schon einmal in dieser Weise Hinterfragt hat. Es muss aber Anreize geben.

Bei uns in Wiesbaden haben wir seit ueber 5 Jahren das Erfahrungsfeld der
Sinne. Da geht es also nicht nur um einen Dunkelbereich, sondern um eine
Praesentation, die alle Sinne anspricht. Dieses Projekt ist ausserordentlich
erfolgreich - sonst wuerde es sicherlich nicht noch immer laufen und
ausgebaut.

Deine Fragestellung, lieber Gerd, wuerde ich gern den beiden Betreuern des
Dunkelbereiches vorlegen. Vielleicht waere aber ein direkter Kontakt - nicht
per Mail moeglich - noch besser. Wenn du an dem einen oder anderen
interessiert bist, bitte PM. Das gilt natuerlich auch fuer alle Mitleser;
deshalb stelle ich die Antwort ins Forum und poste nicht direkt.

Freundliche Gruesse
Hans-Werner