Re: digitale Signaturen

Hallo, charlie,

Du meintest am 01.02.00 zum Thema Re: digitale Signaturen:

> Auch das ist Unsinn. Im Falle von PGP geht Faelschen maximal in eine
> Richtung. Will heissen, ich kann bewusst eine falsche Signatur unter
> meine eigene Mail setzen, niemand aber kann eine nicht von mir
> stammende Mail mit meiner gueltigen Signatur unterschreiben.

Wenn ich jemandem etwas unterjubeln will, dann geht das auch mit PGP-
Verzierung. Jedenfalls eine ganze Weile.
Wer prueft denn schon in Newsgroups oder Mailinglisten, ob der Beitrag
authentisch ist.

Einzig diese Komponente meine ich in diesem Umfeld. Nicht die
verifizierbare Unterschrift unter Dokumenten, unter Vertraegen.

Viele Gruesse!
Helmut