Re: bereits datenreduziert?MD: Monitorsignal

Hallo Hasan,

Deine Anfrage, ob ein Monitorsignal beim MD-Player bereits datenreduziert
ist, moechte ich noch ergaenzen:

Gestern meinte ein Bekannter zu mir, bei einer digitalen Kopie von CD oder
DAT auf MD werde eine voellig identische Kopie von der CD gemacht, das
Eingangssignal sei also datenreduziert. Ich kann mir das nicht vorstellen.
Das wuerde naemlich bedeuten, dass man eine 74minuetige CD nicht digital in
voller Laenge auf eine MD kopieren kann. Ich weiss, dass andererseits die MD
wesentlich mehr Speicherplatz hat, als von einer 74minuetigen Digitalaufnah-
me verbraucht wird. Die Datenreduktion kommt daher nur bei Audioaufnahmen
zum Tragen.

Daher also die Frage: Ist bei einer digitalen Kopie von CD auf MD
die MD-Aufnahme datenreduziert?

MfG.

Jens-Uwe