Re: bereits datenreduziert?MD: Monitorsignal

Hi Jens Uwe,
du schriebst:
Hintergrund
>fuer meine Frage war, dass mein Bekannter eine MD - wie eine CD - zum
Abspei-
>chern von Textdateien vom PC verwenden wollte. Ich meinte, dass das
wegen
>der Datenreduktion beim Abspeichern nicht zu empfehlen sei.

Da liegt eine Verwechslung vor. Es gibt die populaere Musik-MD. Die
Geraete arbeiten mit Datenreduktion. Daneben gibt es aber noch die MD
Data, und diese arbeitet ohne Datenreduktion. Ich habe so ein Geraet mit
SCSI-Schnittstelle.
Die Systeme sind (aus Kopierschutzgruenden?) nicht kompatibel. Es lassen
sich mit dem MD Data zwar bespielte Musik-MDs abspielen, eine
Musikaufzeichnung ist jedoch nicht moeglich. Auch die Medien sind anders.
Die MD-Data -Scheiben haben unten nur ein ganz kleines Loch, sind also
in einem Musik-MD-Player gar nicht abspielbar.

Schoene Gruesse

Arno

--
Bischoefliches Generalvikariat Trier,
Abt. Kinder- und Jugendpastoral, Hinter dem Dom 6, 54290 Trier