Re: Umlaute und Unix-Mailprogramme

> leider habe ich Schwierigkeiten mit Umlauten.
> Zum Mailen auf dem Unix-Rechner nutze ich die textbasierten "Dinosaurier"
> Namens elm und pine.

Hallo Arne, hallo fblinu,
auch ich benutze elm auf einem Unix-Rechner. Natuerlich kann elm Umlaute
darstellen, aber, bitte, aus welchem Zeichensatz darf es denn sein?
DOS, Windows, Latin-1, Roman8? Ich freue mich auch jedesmal, wenn ich
ein Word-Dokument als Mail zugeschickt bekomme. Neulich erhielt ich
sogar einen Text als gif-Grafik. Die Absender scheinen zu glauben, dass
alle Welt genau ihr Mail-Programm verwendet. Letzten Endes kann ich
fast jedes Format lesen, aber das ist immer mit Arbeit verbunden. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html